Was ist los bei uns

Neben unserer „normalen“ Sportstunde haben wir auch immer wieder Überraschungen für die kleinen Sportler geplant. Außerdem werden über uns und den Hennersdorfer Sportverein e.V auch weitere Veranstaltungen organisiert, zu denen ihr herzlich eingeladen seid. Einen Überblick was war und was noch alles kommt, findet ihr hier:


Vielen Dank an Marie-Luise Martin!

Ende 2023 durften wir eine Spende der Physiotherapeutin Marie-Luise Martin entgegennehmen. Die Inhaberin der Physiotherapiepraxis Martin in Flöha bedachte den Kindersport mit einem Set Balanciersteinen.
Durch die unterschiedlichen Höhen der Steine, lernen die Kinder ihre Sprungkraft und ihr Koordinationsvermögen richtig einzuschätzen. Außerdem werden Balance und Gleichgewicht trainiert. Wir freuen uns schon darauf die Steine in der nächsten Sportstunde mit den Kindern auszuprobieren.


1. bis 3. September 2023
Sportwochenende des Hennersdorfer Sportvereins

Am ersten Septemberwochenende erwartet euch und die ganze Familie ein ganz besonderes Event unseres Vereins. Vom 1. bis 3. September findet das 18. Sportwochenende auf dem Gelände der Turnhalle in Hennersdorf statt.

Freitag

17. Hennersdorfer Strafstoßschießen
18:00 – 21:00 Uhr

Danach gemütlicher Ausklang im Festzelt mit Speisen vom Grill, Langos und Getränken.
Für die Kleinen bieten wir in der Turnhalle Musik und Spielgeräte zum Toben

Samstag

18. Offene Augustusburger Stadtmeisterschaft im Volleyball für Mixteams
10:00 – 16:00 Uhr

Mobile Gärten im Glas basteln
ab 14:00 Uhr
mit dem Team von „auf weiter Flur“ aus dem Lehngericht Augustusburg

Familien-Parcours mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf
16:00 – 18:00 Uhr
Klein und Groß absolvieren gemeinsam mehrere Stationen und beweisen ihr Geschick

Familien-Tombola
16:00 – 19:00 Uhr
Hauptgewinn 100€-Gutschein für den Freizeitpark Plohn Jedes Los gewinnt. Teilnehmer des Familien-Parcours erhalten einmalig ein Frei-Los pro Teilnehmer

Kuchenbasar, Essen vom Grill und ein Hot-Dog-Stand bieten etwas für jeden Geschmack. Gemütlicher Ausklang im Festzelt. Für die Kleinen bieten wir in der Turnhalle Musik und Spielgeräte zum Toben.

Sonntag

38. Hennersdorfer Freiluftturnier im Volleyball für Damen
ab 10:00 Uhr

Kindersportfest mit Herrn Uhlmann und Frau Fröhlich
10:00 – 12:00 Uhr
Die kleinen Sportler erwarten viel Spaß und Überraschungen. Keine Anmeldung nötig.

Kinderschminken und Luftballonknoten

Für Essen und Getränke ist auch am Sonntag wieder gesorgt


28. Juni 2023 Spaziergang mit Waldbingo

Sport im Freien ist bei manchen Temperaturen nur im Schatten zu ertragen. Was gäbe es da Besseres als einen Waldspaziergang? Und damit das Ganze nicht zu langweilig wird spielen wir Wald-BINGO. Man nehme eine leere Eierpackung, klebe zehn Abbildungen der zu suchende Sachen hinein und schwups sind elf Kinder samt Eltern im Suchmodus. Leider gab es keinen BINGO-Sieger…Schneckenhäuser sind dann doch etwas schwierig zu finden. Aber das gemeinsame Spielen am Bachlauf war für alle Belohnung genug.


21. Juni 2023 Besuch von der freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf

Nachdem die Kinder alles über die Polizei lernen konnten, kamen heute 4 Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Hennersdorf zu unserer Sportstunde und leiteten eine feuchtfröhliche Stunde an. Die Kinder retteten eine Katze von der Leiter, betraten die Turnhalle mal auf einem anderen Weg, lernten Einiges über die Ausrüstung auf dem Löschfahrzeug und zum krönenden Abschluss verschaffte der Feuerwehrschlauch allen eine Abkühlung beim heißen Sommerwetter.


14. Juni 2023 Besuch von der Polizei
Heute begleitete ein Polizist unsere Kinder während der Sportstunde. Er beantwortete alle Fragen der Kinder zu Einsatzgebieten, Ausrüstung und Aufgaben der Polizei. Danach ging es ins Außengelände, wo die Kinder mit dem Polizisten einen Parcours bewältigten. Zum krönenden Abschluss gab es dann für alle Nachwuchs-Kräfte ein Eis.