Wir stellen uns vor

Hallo, wir sind Tabea, Cathleen und Cindy.

wir leiten die Kindersportgruppe des Hennersdorfer Sportvereins. Seit September 2011 ist die Übungsstunde nun ein fester Bestandteil des Hennersdorfer SV und eine gern genutzte Möglichkeit Kindern im Vorschulalter die Freude am Sport näher zu bringen. 

Einmal wöchentlich, im Sommer immer mittwochs und im Winter immer dienstags, von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (außer in den Ferien) findet sich unsere Sportgruppe für Kinder im Alter von ca. 4 bis 6 Jahren in der Hennersdorfer Turnhalle bzw. in der Turnhalle des Regenbogengymnasiums in Augustusburg zusammen.

Laufübungen, Schulung von Koordination und Beweglichkeit, allgemeine Ballspiele und Turnübungen gehören zum Programm und sollen die Freude am Sport vermitteln. Die Übungen sind dabei nicht sportartenspezifisch. Außerdem lassen wir uns auch immer wieder etwas neues einfallen, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. So haben wir die Stunde auch schon auf Pferderücken, im Schwimmbad oder im Wald verbracht.

Solltet auch Ihr Lust auf Sport haben, schaut doch einfach mal bei uns vorbei.  Wir freuen uns auf viele neue Kinder, die bei uns auch gern erst einmal „schnuppern“ können. Bringt einfach Sportkleidung und Turnschuhe mit und schon kann es los gehen.

Bei Interesse nehmt bitte persönlich zu uns Kontakt auf.
Alle Daten dazu findet ihr unter dem Menü-Punkt „Kontakt“.


TagUhrzeitTreffpunkt
Mittwoch16:30 – 17:30 UhrHennersdorfer Sporthalle

*Änderungen vorbehalten – werden im Voraus angekündigt